.: Impressum  .: Kontakt  .: Jobs
Wie können wir helfen? 0174 3484230 - rund um die Uhr!
   
   
   
   
 

News aus der IT Branche

Shop-SEO: 22 Linkaufbau-Methoden und Strategien für Onpage-Optimierung.

Linkaufbau und Onpage-Optimierung sind die Wege zur Spitze der Suchergebnisseiten - doch beides braucht Methodik und Strategie: Wer Links kauft, verbrennt Geld - wer Foren vollspammt zieht schnell Googles Zorn auf sich. 22 wirksame Methoden für Linkaufbau und die wichtigsten Onpage-Maßnahmen.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/416974sh.html


Fünf Gründe, warum schlechte Kundenbewertungen gut fürs Geschäft sind

Kaum einem Unternehmen gefallen Kundenverrisse seiner Produkte. Ein Grund für manchen, gar nicht erst auf Social-Media-Plattformen aktiv zu sein, oder negative Bewertungen zu löschen. Ein Fehler, wie eine Studie jetzt herausgefunden hat.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/007717jg.html


Wegen Google: SEO- und Search-Verband fordert Eingriffe in die Unternehmensfreiheiten

Ein Verbot, auf der eigenen Seite eigene Inhalte anzuzeigen. Die Verpflichtung, Kundenaufträge an die Konkurrenz weiter zu geben, ein Verbot zum Zusammenarbeit mit Unternehmen und die Verpflichtung, die eigenen Daten an Dritte weiterzugeben: Die Wunschliste des deutschen Verbandes von kleinen Suchmaschinen und Search-Unternehmen, SUMA e.V. (http://ibu.si/iKB), ist lang. Grund: Das böse Google (http://ibu.si/UOP).

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/919310jg.html


Neue Webkonferenz richtet sich an Gründer

Am 7. Mai findet während der Berlin Web Week (http://ibu.si/iif) (2. bis 9. Mai 2012) erstmals die Heureka! Conference (http://ibu.si/iig), eine Webkonferenz mit Fokus auf Ideen, die dazugehörige Umsetzung und den aktuellen Trends der Onlinewelt, in Berlin statt und richtet sich an Start-ups, Investoren sowie Szeneinteressierte.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/843602hr.html


Startschuss für Red Dot Communication Design Award

Die neue Wettbewerbsrunde für den Red Dot Award: Communication Design (http://ibu.si/iih) ist eröffnet. Designer, Marketing-Agenturen und Auftraggeber der Kommunikationsbranchen sind bei diesem Wettbewerb gefordert, mit ihren veröffentlichten Kreativleistungen vor einem internationalen Gremium zu punkten. Auch für Interaktiv-Agenturen stehen zahlreiche Kategorien zur Auswahl.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/851774hr.html


Studie: Jeder dritte Deutsche lehnt Lebensmittelkauf im Internet ab

Beim Kauf von Lebensmitteln im Internet gehen die Meinungen hierzulande auseinander. Für 36 Prozent der Bundesbürger kommen so genannte "Home-Delivery-Modelle", also der Einkauf von Lebensmitteln im Online-Shop mit anschließender Lieferung an die Haustür, nicht in Frage. 35 Prozent wären an einem solchen Service interessiert. 29 Prozent haben Lebensmittel bereits online gekauft und sich frei Haus liefern lassen. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Umfrage "Home-Delivery - Lebensmittelkauf im Internet" der Unternehmensberatung Putz & Partner (http://ibu.si/gqx).

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/833629mah.html


Suchmaschinen-Zukunft: Auch Bing will relevanter werden

Suchmaschine Bing (http://ibu.si/aDo) will Platzhirsch Google (http://ibu.si/UOP) attackieren - mit relevanteren Suchergebnissen und mehr Interaktion auf der Startseite, vergleichbar dem Google Doodle (http://ibu.si/ii2). Suchmaschinenbetreiber Microsoft (http://ibu.si/X_g) kündigt kontextsensitive und mittels sozialer Daten persönlicher gemachte Ergebnisse an: Je nach Standort, Nutzer oder genutztem Endgerät werden unterschiedliche Ergebnisse ausgeliefert werden.

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/834405sh.html


Microsoft spielt selber Polizei gegen Spammer

Der Software-Riese Microsoft (http://ibu.si/YAU) nimmt die Exekutive in die eigene Hand. Der Softwarehersteller geht nun höchst persönlich gegen Spam vor und durchsuchte die Räume und Anlagen zweier Spamversender. Dies meldet die New York Times (http://ibu.si/iiA).

-> http://www.ibusiness.de/aktuell/db/836073sb.html

Stand: 29.03.2012


Hinweis: Die ausführlichen News sind teilweise kostenpflichtig. In jedem Fall benötigen Sie einen Zugang zum iBusiness Portal.

Redaktion und Verlag:

HighText Verlag Graf und Treplin oHG
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Handelsregister München HRA 72216
Telefon: (089) 578387-0
Telefax: (089) 578387-99
Leserservice: mailto:leserservice(at)ibusiness(dot)de
Redaktion:    mailto:redaktion(at)ibusiness(dot)de
Gesellschafter: Joachim Graf (50%), Daniel Treplin (50%)
 
Verantwortlich:

Joachim Graf (Redaktion)
Benjamin Karg (Anzeigen)
Nikos Fucicis (Anzeigen)
Andrea Lemmen (Anzeigen)

 
 
   
 

Kontakt

redK! Webdesign & Content Management

Burgunderweg 17
74243 Langenbrettach

Mobil: 0174 3484230
E-Mail: info(at)redk(dot)de
Internet: http://www.redk.de